Nach dem das erste Treffen zum Plauderkaffee im Herbst 2017 gut angekommen war trafen sich am 21.02.2018 fast 20 ältere Mitbürger/innen auf Einladung der Gemeindeschwester plus Carmen Faller und der Ortsgemeinde zur neuen Auflage 2018.

Bei Kaffee – Kuchen und guter Unterhaltung kam hinterher beim Bingo direkt gute Stimmung auf.

Hierzu hatte Frau Faller 2 Helfer, Marie – Luise und Klaus – Dieter Hoffmann, aus Stipshausen zur Unterstützung mit gebracht. Vielen Dank an die beiden!

Es sollen 2018 noch zwei Treffen folgen wozu auch angeregt wurde den alten Brauchtum des Singens nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, hierfür wird die Ortsgemeinde ein paar Liederbücher anschaffen.

Der Gemeindeschwester Frau Faller auch vielen Dank für ihre Ideen und die Vorbereitung des Plauderkaffees, was wir auch selbstverständlich von der Ortsgemeinde unterstützen.

Die nächten Treffen werden früh genug bekannt gegeben. Ein Termin steht schon fest Adventskaffee am 1. Advent 02.12.2018

Ortsgemeinde Hausen

Herbert Friedrich