Als neues Ratsmitglied wurde Karina Heusler durch den Handschlag von Ortsbürgermeister Friedrich auf ihre Rechte und Pflichten als Ratsmitglied hingewiesen.

Spende erhalten

Der Rat nahm eine Spende der KSK Birkenfeld in Höhe von 7.000,- € für die Spielplatzerneuerung einstimmig an.

HOT-SPOT

Der Rat beschloss einen Antrag auf Gewährung von Fördermittel zur Installation eines W-LAN-Hotspots am Gemeindehaus zu stellen.

Bolzplatz

Es wird ein Jugendtor zum Preis von 620,- € für den Bolzplatz angeschafft.

Unter Verschiedenes teilte der Vorsitzende Herbert Friedrich mit, dass der defekte Laubbläser Ersatzbeschafft werden wird. Dass der Weg um den Friedhof mit Vorsieb ausgebessert wird. Die nächste Sitzung am 24.04.2018 sein wird. Ein Antrag auf Förderung für eine Umstellung auf LED-Straßenbeleuchtung gestellt worden sei. Die Feuerwehr Hausen-Oberkirn eine neue Wehrführung hat. Zum Wehrführer wurde Bernd Kauer und zu seinem Stellvertreter Andre Heusler gewählt und bereits ernannt. Und zu guter Letzt sei der barrierefreie Zugang zum Gemeindehaus fertiggestellt worden.